Aktuelles

Exkursion: Produktrecherche des WP II Kurses Wirtschaft/Recht am 04. April 2022

IMG_6507
IMG_6508
IMG_6510
IMG_6511
previous arrow
next arrow

Im Rahmen des Themas „verbraucherbewusstes Verhalten“ führte der Kurs eine Produktrecherche zum Thema Fairtrade durch. Inhalt der Recherche war zwei gleiche Produkte zu finden und diese anhand des Preises, des Herkunftslands und weiterer selbstgewählter Kriterien zu dokumentieren. Dabei ist den Schülern bewusst geworden, dass es bereits eine Vielzahl von Faitradeprodukten gibt und diese nicht immer teurer sind. Im Anschluss daran führten die Schüler eine Produktverkostung durch.

Spendenaktion der 10c für die Ukraine

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt jeden von uns und die schrecklichen Bilder in den Medien lassen einen nicht los.

Die Klasse 10c wollte die geflüchteten Menschen bzw. die Menschen in der Ukraine unterstützen und hat am 21.03.22 einen Kuchenbasar organisiert. Die Erlöse aus diesem Verkauf sowie aus einem bereits durchgeführten Kuchenbasar im Dezember 2021 in Höhe von insgesamt 171€ wurden an das Deutsche Rote Kreuz gespendet.